2. Mannschaft

Im letzten Spiel von Trainer Deniz Aktag schlägt die Ratinger Reserve den FC Büderich. Sichtlich erleichtert und strahlend verließ Deniz Aktag im Keramag-Sportpark das Spielfeld. Zum Saisonausklang gelang seiner 04/19-Reserve doch noch ein Sieg, 3:1 über den FC Büderich, und das ließ den Coach jubeln: „Ein Sieg für die Seele. Jetzt gehe ich, wie ich gekommen bin. Mit einem Sieg.“

Der Dreier gegen starke Büdericher wurde bei 73 Minuten Unterzahlspiel errungen, denn Marcel van Bonn musste zur Notbremse greifen, als ein Gästeangreifer durchbrach (17.). Eine korrekte Entscheidung vom vorzüglichen Schiedsrichter Stefan Klingen aus Norf. Für ihn war es das letzte Spiel, er beendet nun seine lange Schiedsrichterlaufbahn.

Die Ratinger haben damit ihren vierten Platz verteidigt, ein sicherlich gutes Abschneiden des Liga-Neulings, auch wenn der zuletzt als einstiger Spitzenreiter eine unfassbare Talfahrt erlitt, als zum Rückrundenauftakt der Meistertitel schon greifbar nahe schien. Aber jetzt stellt Manager Andre Schulz klar: „Wir stellen auch in der kommenden Saison eine gute Mannschaft. Hier auf dieser Anlage wird auch künftig guter Fußball gespielt.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It