Oberliga-Team

Das Testspiel gegen den Mittelrheinligisten FC Hennef ist für die Ratinger Oberliga-Fußballer eine echte Herausforderung. Das Team von Alfonso del Cueto lässt allerdings zu viele Tormöglichkeiten aus. Die Generalprobe für das erste Pflichtspiel der Saison misslang: Mit 1:2 (1:1) unterlag Ratingen 04/19 dem Mittelrheinligisten FC Hennef 05 am heimischen Stadionring. Damit verloren die Ratinger in sieben Testspielen dreimal in der Vorbereitung.

„Das war ein gutes Spiel von zwei starken Mannschaften. Wir haben uns auch wieder sehr gut verkauft. Leider ging am Ende etwas die Kraft aus“, sagte Georg Mewes, Sportlicher Leiter von 04/19, nach Spielschluss. Das koreanische Sturmtalent Yuhnwan Lee brachte die in Gelb gekleideten Gastgeber mit 1:0 (22.) in Führung. In einer Partie, in der beide Teams beste Chancen ausließen, glichen die Gäste noch vor dem Pausenpfiff aus. Yannick Genesi egalisierte nach einem schmeichelhaften Elfmeter zum 1:1 (39.). „Den Elfmeter hätte man so nicht geben müssen. Aber auch wir hatten genug Chancen, mehr Tore zu erzielen“, ärgerte sich Mewes nach dem Ende der Partie.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Viel Tempo, viele Offensivaktionen. Nur das Tor fiel aus Ratinger Sicht auf der falschen Seite – Chimezie Okoroafor traf nach etwas mehr als einer Stunde zur Führung der Hennefer (66.). In der Schlussphase vergab der RSV noch zwei große Chancen. „Moses Lamidi und Emre Demircan hatten am Ende noch mal Riesengelegenheiten zum Ausgleich und hätte diese eigentlich auch machen müssen“, kritisierte Mewes die wieder einmal mangelhafte Chancenverwertung seiner Mannschaft.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It