Oberliga-Team

5:0-Erfolg über die SG Kupferdreh-Byfang. Mit dem 5:0-Sieg sehen sich die Ratinger Fußballer auch für den Oberliga-Auftakt am Sonntag gegen die Sportfreunde Baumberg gut vorbereitet. Allerdings lässt die Mannschaft von Alfonso del Cueto im Pokalduell etliche Chancen liegen.

Gegen die SG Kupferdreh-Byfang gab sich Ratingen 04/19 keine Blöße: Mit 5:0 (2:0) schlug der Fußball-Oberligist den Essener Klub und zog durch den deutlichen Sieg hochverdient in die zweite Runde des Niederrheinpokals ein. „Wir haben das heute sehr gut gemacht“, freute sich Trainer Alfonso del Cueto nach dem Kantersieg über den Bezirksligisten.

Von Beginn zeigte seine Mannschaft, dass der Sieg nur über den RSV laufen würde. Dementsprechend gingen die Ratinger zu Werke und drängten die Gastgeber früh in die eigene Hälfte. Folgerichtig ging 04/19 schließlich in Führung. Nach einer Freistoß-Flanke drückte Mittelfeldstratege Tobias Peitz den Ball über die Linie – 1:0 für Ratingen (23.). Während Kupferdreh nach vorne komplett blass blieb, ließen die Ratinger reihenweise Chancen aus. Erst kurz vor dem Pausenpfiff legte der Favorit nach. Yassin Merzagua drückte eine Hereingabe von links aus fünf Metern zum 2:0 (45.) über die Linie. „Wir haben heute mehrere Chancen liegen lassen und hätten schon früh mit 2:0 oder 3:0 führen müssen. Aber die Jungs haben Geduld bewiesen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen“, sagte del Cueto nach dem Abpfiff.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It