Oberliga-Team

Am Sonntag kommt der bis dato ungeschlagene Zweite der Oberliga nach Ratingen +++ Die Gastgeber möchten den Essenern natürlich die erste Niederlage zufügen, in der Vergangenheit hat das schon mal geklappt. Es ist eines der beiden Spitzenspiele in der Oberliga an diesem Sonntag: Zeitgleich zum Duell des Tabellendritten FC Monheim gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer SV Straelen empfängt die Ratinger Spielvereinigung (RSV) 04/19 als Fünfter den Tabellenzweiten SpVg. Schonnebeck (beide 15 Uhr).

Die Gäste aus Essen haben in dieser Saison noch nicht verloren, dreimal spielten sie 2:2, zuletzt zweimal in Folge, davor gab es vier Siege. „Sie stehen zwei Punkte vor uns, darum sind sie der Favorit“, sagt Ratingens Trainer Alfonso del Cueto. So einfach ist Fußball.

So einfach ist es aber natürlich nicht. Schonnebeck hat sich in der Vergangenheit durchaus schwer getan im Ratinger Stadion. Am 14. Spieltag der Vorsaison gewann 04/19 sein Heimspiel 3:0, in der Spielzeit 2017/18 führte die RSV zur Halbzeit noch 1:0 und verlor knapp 2:3, in der Saison davor gab es ein wahres Schützenfest beim 6:3-Sieg. Im allerersten Aufeinandertreffen beider Klubs in der Oberliga hatte allerdings Schonnebeck in der Dumeklemmerstadt mit 2:1 die Nase vorn, generell ist die Bilanz der Ratinger negativ.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It