Oberliga-Team

Gegen Aufsteiger Cronenberg sollen für die Ratinger nur drei Punkte zählen. Mit vier Saisontoren ist der 22-Jährige der beste Schütze des Oberligisten, alle Treffer hat er nach Einwechslungen erzielt. Am Sonntag gegen Aufsteiger Cronenberg muss ein Sieg her, die lahmende Offensive braucht einen Impuls.

Am ersten Spieltag der aktuellen Saison in der Oberliga stand Yassin Merzagua in der Anfangsformation von Ratingen 04/19. Nach 65 Minuten war für ihn Schluss in der Partie bei den Sportfreunden Baumberg, die am Ende deutlich 0:4 verloren ging. Anschließend war für Merzagua in der Startelf kein Platz mehr, beim 0:0 daheim gegen die SSVg. Velbert wurde er gar nicht eingesetzt, ansonsten wurde der 22-Jährige immerhin stets noch eingewechselt.

Umso erstaunlicher ist die Quote des Stürmers: Merzagua hat vier der 16 Ratinger Tore erzielt und ist damit bester Schütze von 04/19 (siehe Info-Kasten), das inklusive eines Eigentores beim 5:2-Heimsieg über den VfB Hilden auf 16 Treffer in neun Spielen kommt. Auch bei der 1:4-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Spitzenreiter SV Straelen war es der „Joker“, der das Ehrentor machte. So viele Treffer wie in diesen nur acht Einsätzen hat Merzagua in der Oberliga noch nie geschossen, vor dieser Saison war es gerade einmal ein Tor in 23 Einsätzen für den VfB Homberg und eben Ratingen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It