Oberliga-Team

Ratingen 04/19 trennt sich von Trainer Alfonso Del Cueto.Nach einer seit Wochen andauernden Negativserie mit nur 8 Punkten aus 10 Spielen und dem zwischenzeitlichen Aus im Niederrheinpokal trennt sich Oberligist Ratingen 04/19 mit sofortiger Wirkung von Trainer Alfonso Del Cueto. In einem gemeinsamen persönlichen Gespräch am gestrigen Nachmittag erläuterte der Vorstand dem Trainer die Gründe der Entscheidung, im Anschluss trennte man sich einvernehmlich.

„Wir bedanken uns ausdrücklich bei Alfonso Del Cueto für sein großes Engagement, insbesondere ist ihm es zu verdanken, dass viele junge Spiele, die in unserer eigenen Jugend gespielt haben, in den Oberliga-Kader integriert wurden. Die anhaltende Negativtendenz in den letzten Spielen, besonders in den Heimspielen, hat uns jedoch zu dieser Entscheidung veranlasst. Persönlich schmerzhaft, sportlich aber notwendig“, so Vorsitzender Jens Stieghorst und sein Stellvertreter Michael Schneider.

Ratingen 04/19 bedankt sich bei Alfonso Del Cueto für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Ratingen 04/19 trennt sich von Georg Mewes In einem persönlichen Gespräch am gestrigen Abend wurde im Anschluss an das Gespräch mit Trainer Alfonso Del Cueto auch Georg Mewes, sportlicher Leiter seit Anfang des Jahres bei Ratingen 04/19, beurlaubt.

„Wir wollen einen kompletten Schnitt und Neuanfang, aus diesem Grund haben wir diese Entscheidung zeitgleich getroffen“ so die Vorstandsmitglieder.

Der Verein Ratingen 04/19 bedankt sich bei Georg Mewes für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Neustart bei Ratingen 04/19 – Zilles übernimmt Frank Zilles übernimmt ab sofort das Traineramt von Fußball-Oberligist Ratingen 04/19. Der 55- jährige A-Lizenz-Inhaber hat zuletzt als sportlicher Leiter bei den Sportfreunden Baumberg gearbeitet und dort am gestrigen Tag seinen Vertrag einvernehmlich aufgelöst.

Zuvor war Frank Zilles mit kurzer Unterbrechung fast 10 Jahre, davon bis 2017 als Trainer und später als sportlicher Leiter, bei TuRu Düsseldorf tätig. „Ich freue mich auf die Herausforderung in einem solchen Traditionsverein, insbesondere wollte ich auch gerne wieder auf dem Platz stehen“, so der neue Trainer.

„Mit Frank Zilles haben wir einen erfahrenen Mann gewinnen können, dem wir zutrauen, unserer jungen Mannschaft wieder Selbstvertrauen und Stabilität zu vermitteln“ sagt der Vorsitzende Jens Stieghorst.

Der 2. Vorsitzende Michael Schneider ergänzt: „Unser neuer Trainer bringt außer seiner jahrzehntelangen Fußballerfahrung als Spieler und Trainer auch eine klare Vorstellung von modernen Trainings- und Spielmethoden mit, ferner wird er den eingeschlagenen Weg des Vereins, weiter mit jungen Spielern zu arbeiten, verfolgen.“

Frank Zilles unterschrieb einen Vertrag bis 30.06.2021 und bringt seinen langjährigen Co-Trainer Marc Schweiger mit.

Aufgrund der Kurzfristigkeit der Entscheidung wird das Trainerteam in den nächsten Tagen noch offiziell vorgestellt.

Pin It