Jonas Büchte

Heute präsentieren wir einen weiteren Neuzugang für das Oberliga-Team. Mit dem gebürtigen Ratinger Jonas Büchte wurde ein weiterer Spieler für die kommende Spielzeit verpflichtet. Jonas Büchte wechselt von Fortuna Düsseldorf nach Ratingen und verstärkt die Defensive, wobei er auch auf der 6er Position einsetzbar und somit flexibel ist. Er wurde in der Nachwuchsschmiede der Fortuna ausgebildet und spielte zuletzt in der A-Jugend-Bundesliga. Insgesamt bestritt er 68 Spiele für die Landeshauptstädter, in denen er 5 mal traf. Mit der Verpflichtung von Jonas Büchte nimmt der Kader um Coach Hasenpflug weiter Formen an.

Statement Coach Hasenpflug: Mit Jonas Büchte haben wir eines der großen Talente Fortuna Düsseldorfs von uns überzeugen können. Leider ist er mit einer Verletzung bei uns gestartet, aber jetzt ist er fit. Die letzten Trainingseinheiten haben gezeigt, dass er für uns ein sehr wichtiger Spieler in der Saison werden wird.

Pin It