Oberliga-Team

Erstmals in der Vorbereitung geht es auf den heimischen Naturrasen. Bei den Sponsoren hat sich trotz Pandemie etwas getan. Ratingen 04/19 hat am Sonntag gegen Westfalenligist SV Rot-Weiß Deuten seine Generalprobe für die eine Woche später startende Saison in der Fußball-Oberliga gegen den 1. FC Kleve – und erstmals in der Vorbereitung geht es wieder ins Stadion, da das Corona-Testzentrum dort nun nicht mehr beheimatet ist. „Das war für uns schon ein Nachteil in der Vorbereitung, weil wir dadurch so oft auswärts spielen mussten“, sagt Trainer Martin Hasenpflug. „Das ist kein Jammern, sondern Fakt. Wir mussten ja echt weit fahren, um auf Rasen spielen zu können.“

Nun freut er sich auf das Stadion: „Da kennt man die Räumlichkeiten besser und fühlt sich geborgener. Außerdem ist es gut, dass wir ins Stadion können, bevor die Saison losgeht, auch organisatorisch wegen der ganzen Regeln, die man beachten muss“, sagt Hasenpflug. Der Eintritt für die Haupttribüne beträgt einheitlich fünf Euro, Besucher müssen Masken mitführen und ihre Daten in Listen eintragen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It