Trainer Martin Hasenpflug

Transfers aus Frankreich und den USA. Der Fußball-Oberligist Ratingen 04/19 verpflichtet Pepe Guilavogui aus Frankreich und Rückkehrer Kelvin Neumetzler aus den USA. Beide Gastspieler treffen auch beim 4:0 zum Abschluss der Vorbereitung. So geht es Sonntag optimistisch in die Saison.

Gängige Fußball-Informationsportale wissen auch nicht alles. Beim 4:1-Sieg gegen den Westfalenligisten SV Rot-Weiß Deuten haben bei Oberligist Ratingen 04/19 zwei Gastspieler mitgewirkt und auch je ein Tor geschossen, die in der jeweiligen Datenbank noch nicht zu finden waren: Das 3:0 schoss Kelvin Neumetzler, das 4:1 Pepe Guilavogui.

Beide Spieler werden einen Vertrag in Ratingen erhalten, ihre Pässe sind nur noch nicht da. Mit diesen beiden Transfers wird 04/19 noch internationaler: Waren zuvor schon die US-Amerikaner Joseph Terry aus Neuseeland und Dominic Duncan aus England verpflichtet worden, kommt der Guineer Guilavogui aus der französischen vierten Liga von Stade Bordelais. Und auch der gebürtige Aachener Neumetzler ist ein internationaler Transfer: Er spielte zuletzt bei UCI Anteaters von der University of California. „Kelvin hat bei mir zwei Jahre in der Jugend in Ratingen gespielt“, berichtet Trainer Martin Hasenpflug. „Dann ist er zum Studium in die USA gegangen, macht das jetzt durch die Coronavirus-Pandemie aber in Deutschland online zu Ende.“ Womöglich kann der 20-Jährige seinem Coach auch bei Übersetzungen für die Zugänge helfen, denn Hasenpflug spricht nach eigener Aussage kein Englisch.

Weiterlesen auf RP-Online

Pin It