Torjubel

Ratinger siegen mit 4:0 gegen den 1. FC Kleve. Die Ratinger gewinnen ihr Heimspiel gegen den 1. FC Kleve mit 4:0. Zugang Takuma Misumi trifft zum 1:0 und 2:0 und bereitet Pascal Gurks Treffer zum Endstand vor. Trainer Martin Hasenpflug mahnt zur Bescheidenheit.

Das war ein Einstand nach Maß – und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Zum Start in die neue Saison der Oberliga hat Ratingen 04/19 sein Heimspiel 4:0 (2:0) gewonnen und sich damit an die Spitze gesetzt. Der Erfolg gefiel naturgemäß auch Trainer Martin Hasenpflug in seinem ersten Spiel als Cheftrainer einer Senioren-Mannschaft. Dann schoss der neue Stürmer Takuma Misumi direkt die Tore zum 1:0 und 2:0 und setzte so nahtlos seine Serie fort, nachdem er in seinen bisherigen drei Testpiel-Auftritten je einmal getroffen hatte. Und als ob das noch nicht genug traumhafte Einstände gewesen wären, ließen die Defensivkräfte Jonas Büchte und Philipp Mokwa bei ihrem Debüt in der Senioren-Oberliga im Verbund mit ihren Nebenleuten Pascal Gurk und Marvin Roch sowie Torwart Dennis Raschka keinen Gegentreffer zu. Viel besser kann ein Start nicht laufen.

Dabei hatte die Partie gar nicht mal so gut angefangen aus Sicht der Hausherren, sie bekamen im Mittelfeld kaum Zugriff auf die Gäste, die sich so mehrmals mit mehreren Spielern in den Strafraum bewegen konnten. Die Abschlüsse waren zwar zahlreich, allerdings nicht zwingend, Raschka musste nur einmal eingreifen. Erst nach 15 Minuten bekam Ratingen das Spiel besser in den Griff, Misumi hatte den ersten ernsthaften Abschluss, schoss aus 14 Metern aber schräg über das Tor. Nach knapp 22 Minuten hatte der unglaublich agile rechte Außenverteidiger Pascal Gurk nach Zusammenspiel mit Tim Potzler eine Chance, sein Versuch wurde aber von Torwart Ahmet Taner abgewehrt – ein Pass nach innen wäre die erfolgsversprechendere Option gewesen.

Weiterlesen auf Fupa

Pin It