RSV-Torjubel

2. Sieg im zweiten Heimspiel! Nach einer starken Leistung belohnt sich unsere Erste mit einem 5:1 Derbysieg gegen Turu Düsseldorf und springt somit auf Platz 6. Unsere Erste kam gut in das Spiel rein. Emre Demircan traf schon in der 2.Minute mit einem sehenswerten Schuss zum 1:0 für die Elf von Coach Hasenpflug. Anschließend wurde das hohe Tempo in den Anfangsminuten gehalten. Nach einer schönen Vorlage von Pascal Gurk traf Takuma Misumi zum 2:0 in der 8.Minute und weisst somit bereits nach 3.Spieltagen 3 Saisontore für die Dumenklemmerelf auf.

Doch nach den zwei Toren kam Turu Düsseldorf immer stärker ins Spiel. In der 10.Minute verkürzte der Ex-Ratinger Ismail Cakici zum 1:2. Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte sich auch unser Torwart Dennis Raschka auszeichnen und verhinderte den möglichen Ausgleichtreffer. In der 39.Minute schlug unser Rückkehrer Carlos Penan zu und erhöhte die Führung zum 3:1. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Unsere Jungs ließen durch eine kompakte Arbeit nach hinten nichts zu und belohnten sich mit zwei weiteren Treffern für eine gute, kämpferische und spielerische Leistung. Das 4:1 in der 62.Minute wird zwar als Eigentor gewertet, entstand aber durch eine Hereingabe von Pascal Gurk, welche abgefälscht im Netz der Düsseldorfer landete. Das letzte Tor des Abends war erneut ein Eigentor, diesmal nach einer Hereingabe von unserer Nr.4 Marvin Roch.

Pin It