Auswärtsspiel Bocholt

Am siebten Spieltag der Oberliga - Saison ging es beim dritten Auswärtsspiel zum aktuellen Tabellenführer, dem 1. FC Bocholt. Dort wollte man die ersten Punkte in der Ferne holen. In den ersten 30 Minuten der Partie spielten beide Teams offensiv und es war sehr ausgeglichen. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte erarbeitete sich der Gastgeber ein leichtes Übergewicht und ging in der 36. Minute mit 1:0 in Führung. Das Team um Coach Hasenpflug spielte nach dem Rückstand jedoch weiter aktiv nach vorne und wurde durch den Ausgleich kurz vor der Pause in der 43. Minute durch Moses Lamidi belohnt. Mit diesem Ergebnis ging es dann für beide Teams in die Kabine.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte gingen die Gastgeber aus Bocholt in der 48. Minute mit 2:1 in Führung. Trotz des erneuten Rückstand ließ unser Team den Kopf nicht hängen und kam über den Kampf zurück ins Spiel. Man versuchte weiterhin, den bis dato ungeschlagenen Bocholtern, die Stirn zu bieten. Diese Unterfangen wurde dann durch die Gelb - Rote Karte für Fatih Ötzbayrak in der 73. Minute nicht leichter. In Unterzahl stemmte man sich gegen eine erneute Niederlage auf fremden Boden, welches letztendlich belohnt werden sollte.

Beim letzten Angriff unserer Mannen wusste sich die Gastgeber nicht anders zu helfen und brachten Fynn Eckhardt im 16er zu Fall und der Unparteiische entschied auf Strafstoss. Ali Can Illbay schnappte sich den Ball und verwandelte eiskalt ins untere rechte Eck zum verdienten 2:2 Ausgleich. Dies war auch der Schlusspunkt der Partie und man konnte einen Punkt aus Bocholt entführen.

Kompliment auch an unseren Gegner, der uns das Leben sehr schwer gemacht hat und sich nach dem Spiel als fairer Verlierer zeigte. Ein Dank gebührt dem SC Velbert, der für das Entscheidungsspiel seine Anlage zur Verfügung gestellt hat und für gute organisatorische Rahmenbedingungen gesorgt hat.

Statement Coach Hasenpflug: "Im Vergleich zum letzten Spiel haben wir auf vier Positionen gewechselt. Die ersten 30 Minuten waren vielleicht das beste was wir diese Saison gezeigt haben. Kompliment dafür ans Team. Danach kam die spielerische Klasse von Bocholt immer mehr zum Vorschein. Fußballerisch haben wir keine gute zweite Halbzeit gezeigt. Jedoch war unsere Moral heute überragend. Zweimal einen Rückstand gegen ein klasse Team aufgeholt. Nun gilt es im Spiel Sonntag an die erste n 30 Minuten von heute anzuknüpfen."

Pin It