Jubel nach dem Sieg über SSVg Velbert

Im Vorfeld schien es ein dickes Brett zu sein, was Ratingen in der Oberliga Niederrhein gegen die SSVg Velbert da zu bohren hatte. Am Ende machte es 04/19 souverän. Am 10. Spieltag der Oberliga Niederrhein besiegte Germania Ratingen eine erschreckend schwach wirkende SSVg Velbert mit 3:0 (1:0) vor nur 100 erlaubten Zuschauern am Stadionring. Das Team von Martin Hasenpflug schoss sich mit dem klaren Erfolg im Derby selbst in die Spitzengruppe. „Und das auch in der Höhe verdient“, sah nicht nur Frank Zilles, Sportlicher Leiter bei den Hausherren, ein erfolgreiches Spiel und gleichzeitig den dritten Sieg in Folge für 04/19.

Was an diesem Abend unter Flutlicht bei der SSVg eindeutig fehlte, das war die Giftigkeit. Das Pressing fand eher verhalten statt, Emre Demircan war nach einer halben Stunde der Dosenöffner. Sehenswert aus 30 Metern markierte der Mittelfeldspieler das 1:0. „Dieser Sieg war ein eindeutiges Zeichen, dass man mit uns rechnen kann“, freute sich der 23-Jährige über den deutlichen Sieg.

Dicht gestaffelt und stets offensiv gefährlich zeigten die Ratinger dem Gegner die Grenzen auf. Versteinerte Gesichter nicht nur bei Oliver Kuhn und seinen Vorstandskollegen nach den 90 Minuten. Auch die Spieler wollten sich nicht äußern. „Lieber nicht“, winkte ein niedergeschlagener Erhan Zent ab und verschwand in den Katakomben am Stadionring.

Weiterlesen auf Reviersport

Pin It