Timo Derichs

Timo Derichs, der Kapitän ist beim Bezirksligisten seit sieben Jahren unverzichtbar. Der 28-Jährige räumt vor der Abwehr des Tabellenzweiten auf. Die Unterbrechung der Fußballsaison ist überaus ärgerlich für Ratingen 04/19 II. Die Blau-Gelben haben nach dem misslungenen Bezirksliga-Auftakt, dem 0:2 daheim gegen DJK Gnadental, alle sechs folgenden Spiele gewonnen und sind Tabellenzweiter.

Ganz oben steht Sparta Bilk wohl nur deshalb, weil dieses Team ein Spiel mehr bestritt und so einen Punkt mehr holte. Den direkten Vergleich gewannen die Ratinger mit 1:0, und dann war Schluss wegen Corona. Ab dem 25. Oktober wurden keine weiteren Spiele mehr bestritten.

Immer dabei, in allen sieben Matches, war Timo Derichs, der Kapitän. Ratingens Dauerläufer, der in der Regel immer in der Tiefe, auf der lauf­intensiven Sechser-Position, eingesetzt wird. Es ist bereits seine siebte Saison am Götschenbeck, er war auch als großer Leistungsträger dabei beim ersten Bezirksliga-Aufstieg der Reserve in der langen Vereinsgeschichte. Das ist jetzt drei Jahre her, und gleich danach wäre fast der Durchmarsch in die Landesliga gelungen. Aber im dramatischen Endspurt reichte es nicht für ganz oben, Schwarz-Weiß 06 machte damals das Rennen.

Weiterlesen auf RP-Online

Foto: Achim Blazy
Pin It