Ali Can Ilbay

Alle 64 Minuten ein Tor kann Ali Can Ilbay in der abgebrochenen Saison vorweisen. Die beste Quote im Kader! Dabei ist der 28-jährige Ex-Profi (Göztepe) nicht mal egoistisch und legt auch gerne für seine Mitspieler auf. Nicht nur deswegen ist er sehr beliebt bei seinen Mitspielern und dem ganzen Umfeld. Ali Can ist immer gut gelaunt und ein sehr liebenswerter Mensch. Der gebürtige Kölner bestreitet jetzt seine fünfte Saison bei uns. Nach den ersten beiden Saisons kam das Angebot des türkischen Proficlubs. Über die Stationen Kray, Wuppertal und Baumberg kam er dann vor zwei Jahren wieder zurück zu seinem Herzensclub. Insgesamt kommt er auf 164 Ober- und 29 Regionalligaspiele.

Auch Ali Can "nutzte" den Lockdown um seine Familienplanung voranzutreiben. So ist er im März Vater eines kerngesunden Mädchens geworden. Er hat sich sehr über die Glückwunschkarte und dem Windel-Gutschein der Mannschaft gefreut. Denn wie er von seinen Mitspielern erfuhr, die bereits Vater sind, schlagen die Kosten für die Windeln erstmal am stärksten zu Buche.

Ali Can Ilbay über seine Vertragsverlängerung: "Ich freue mich ein weiters Jahr in Ratingen zu spielen, wo ich mich heimisch fühle und wo ich sehr familiär verbunden bin. Ich hoffe das wir uns nächstes Jahr oben unter die ersten Sechs festsetzten können. Vielleicht sogar mehr..."

Chef-Trainer Martin Hasenpflug: "Ali Can ist ein fester Bestandteil der Mannschaft und meiner Meinung nach der beste Techniker der Liga. Daher habe ich mich auch sehr für seine Vertragsverlängerung eingesetzt. Letzte Saison war er ein klasse Joker der ausschließlich wichtige Tore für uns erzielt hat. Ich werde ihn 100% unterstützen, dass er in der nächsten Saison eine noch bedeutendere Rolle bei uns spielt."

Pin It