Phil Spillmann

Trotz seiner jungen 25 Jahren gehört Phil Spillmann zu den erfahrenen Spielern im Kader. Er kann auf insgesamt 150 Oberliga-Spiele und 22 Regionalliga-Einsätze für den VfL Bochum II zurückblicken. Durch seine erneute Vertragsverlängerung geht er nun in die siebte Saison beim RSV. Ausgebildet wurde Phil in der Jugend von Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen, RW Essen und VfL Bochum. Bis zur C-Jugend ging unser Innenverteidiger noch als Stürmer auf Torejagd. So gelang ihm in einer Saison das Kunststück über 60 Tore in der Leistungsklasse zu schießen. Ganz torungefährlich ist der kopfballstarke Innenverteidiger auch in der Oberliga nicht. So schoss er für Ratingen insgesamt 25 Liga-Tore.

In der abgebrochenen Saison wurde Phil in den ersten beiden Spielen "nur" eingewechselt, weil er in der Vorbereitung mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Performte dabei so gut, dass er ab dem dritten Spiel in der Startelf stand und bis zum Saisonabbruch durch ausschließlich sehr gute Leistung auffiel. Mittlerweile wohnt und arbeitet Phil auch in Ratingen. Er beendet diesen Sommer seine Ausbildung bei einem Ratinger Businessbüroanbieter und wird dort auch übernommen. Wenn am Wochenende Bundesliga läuft, drückt er seinem Ex-Verein Bayer Leverkusen die Daumen.

Phil Spillmann zu seiner Vertragsverlängerung: "Nach mittlerweile sechs Jahren ist 04/19 mein fußballerisches Zuhause. Verlängert habe ich meinen Vertrag wegen dem guten Charakter und der sportlichen Qualität der Mannschaft. Auch das Trainerteam, das schöne Stadion und die guten Bedingungen zum Trainieren gefallen mir."

Chef-Trainer Martin Hasenpflug: "Phil ist ein in der ganzen Liga anerkannter Innenverteidiger. Die jungen Spieler gucken auf ihn und im Spiel gibt er ihnen die nötige Sicherheit. Für sein junges Alter ist er sehr erfahren und als Innenverteidiger sehr spielstark. Ich hoffe er kann an die Leistung der Vorsaison anknüpfen. Denn die war einfach bärenstark!"

Pin It