Luca Paura

Mit der Verpflichtung von Luca Paura nähert sich die Kaderplanung für die neue Saison dem Ende zu. Der 18-jährige Dormagener hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Damit ist er der 23. Spieler mit einem Vertrag für die neue Saison. Für Luca Paura ist ein Vereinswechsel eher was ungewöhnliches, denn Ratingen 04/19 ist insgesamt erst sein dritter Verein. Zuvor durchlief er in neun Jahren fast alle U-Teams von Fortuna Düsseldorf. Er stellte sich jedes Jahr dem harten Konkurrenzkampf beim Bundesligisten und setzte sich immer durch. Den Abschied sieht er nun mit einem lachenden und weinenden Auge. Im Senioren-Bereich möchte er endlich unter Beweis stellen, was er in all den Jahren gelernt hat. Dies aber nicht bei seinem Ausbildungsverein, sondern in der Oberliga-Niederrhein. Corona-Bedingt hat Fortuna Düsseldorf nur zwei U19-Spieler in den Senioren-Bereich übernommen.

Der junge Rechtsverteidiger macht gerade sein Abitur und wird das Niveau in unserem Kader nochmal erhöhen. Bestens von unserem Kooperationspartner ausgebildet ist er ein technisch visierter Verteidiger. Seine spielerischen Stärken werden gut zu der offensiven Ausrichtung unseres Coaches Martin Hasenpflug passen. Aufgrund seiner Geschwindigkeit und Beweglichkeit wird er stets für Gefahr bei unseren Gegnern sorgen.

Luca Paura zu seinem Vereinswechsel: "Ich habe mich bewusst für den Schritt entschieden. Ratingen ist ein ambitionierter und seriös geführter Verein und hat super Bedingungen für Fußballer. Auch wenn ich die Möglichkeiten hatte mich der Regionalliga anzuschließen ist für einen jungen Spieler das wichtigste die Spielpraxis und die sehe ich für mich persönlich in Ratingen am höchsten. Die Bemühungen der Verantwortlichen waren enorm und das möchte ich so schnell wie möglich mit Leistungen auf dem Platz zurückgeben."

Chef-Trainer Martin Hasenpflug: "Ich freu mich sehr, dass Luca ab sofort zu unserem Kader gehört. Ich habe bereits zwei Trainingseinheiten mit ihm absolviert und bin mir sicher, dass er sportlichen und menschlich sehr gut zu uns passt. Die wenigen "freien Plätze" in unserem Kader besetzen wir ausschließlich mit "Sahnestückchen" und eines davon ist nun Luca. Er persönlich wird von unserem Training und unserer Spielweise profitieren. Ich bin mir sicher, dass er vom Tag eins an alles in die Waagschale schmeißt, um sich bei uns durchzusetzen."

Pin It