Taku Misumi und Nabil Jaouadi

Der Oberligist dreht eine Woche vor dem Liga-Auftakt gegen den TuS Ennepetal einen Rückstand noch in einen 2:1-Sieg. Dank eines statten Rechtsschusses von Nabil Jaouadi, einem präzisen Kopfball von Gianluca Silberbach und einer ganz starken Leistung von Torwart Luca Fenzl ist Ratingen 04/19 die Generalprobe vor dem Auftakt der Oberliga am Sonntag beim VfB Hilden geglückt.

In Führung gegangen waren am Sonntag die Gäste vom TuS Ennepetal, der Westfalen-Oberligist nutzte einen Fehler von Rechtsverteidiger Luca Paura gnadenlos aus, Robin Gallus schoss den Ball stramm in die lange Ecke. Da war Fenzl machtlos.

Martin Hasenpflug reagierte auf den Rückstand und brachte unter anderem Jaouadi, der sich gleich quirlig einfügte – und dann den Anfeuerungen seines Trainers zu mehr Mut folgte: Der 25-Jährige bekam einen Ball von links in den Strafraum gespielt, zog fast sofort ab und jagte die Kugel zum 1:1 ins kurze Eck. Dann musste Fenzl aber neun Minuten vor dem Ende Kopf und Kragen riskieren, als er einen Querpass im Strafraum früh erkannte und so noch vor dem einschussbereiten Stürmer am Ball war. Es war nicht die erste starke Parade des erst 18-Jährigen und auch nicht die letzte.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It