Stadion Velbert

Ratingen 04/19 unterliegt im Oberligaspiel bei Spitzenreiter SSVg Velbert 1:5. Die Frage, wie Martin Hasenpflug mit der Rückkehr des zuletzt zweimal rotgesperrten Phil Spillmann umgehen würde, beantwortete der Trainer von Fußball-Oberligist Ratingen 04/19 beim Spiel bei Spitzenreiter SSVg Velbert mit einer Systemumstellung: Von seinem üblichen 4-4-2 wich er auf ein 4-1-4-1 ab, Moses Lamidi war darin die einzige Spitze, Spillmann kehrte in die Innenverteidigung zurück, Gianluca Silberbach stand davor und hinter einem Vierer-Mittelfeld mit Ali Can Ilbay, Erkan Ari, Emre Demircan und Tim Potzler.

Und das schien aufzugehen, als Potzler, der zuletzt richtig gut in Form war, nach einer Ecke von rechts den Ball mit links ins lange obere Eck des Velberter Tores schoss zur 1:0-Führung der Gäste (19. Spielminute). Der Spitzenreiter indes ließ sich davon nicht schocken und drehte die Partie noch vor der Pause. Erst bekam Spillmann nach einer Ecke, vor der Rechtsverteidiger Bo Lasse Henrichs ausgerutscht war, den Ball nicht vernünftig aus dem Strafraum, sondern legte ihn unfreiwillig auf für Manuel Schiebener, der ihn volley hoch ins Ratinger Tor schoss (28.). Nur zwei Minuten später gab es wieder Ecke für die SSVg, 04/19-Torwart Dennis Raschka parierte den Kopfball von Noah Abdel Hamid zwar, der Ball landete von dort aber auf dem Kopf von Robin Hilger, der mühelos das 2:1 erzielte.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It