Ratingen 04/19 U15

C-Junioren-Regionalliga West: Das Debüt in der Meisterrunde ist für die U15 von Ratingen 04/19 verschoben worden. Kai Schmidt zeigte sich erleichtert. Dass das Auftaktspiel in die Meisterrunde der U15-Regionalliga gegen den SC Preußen Münster verlegt wurde, betrachtete der Fußball-Coach von Ratingen 04/19 als die richtige Entscheidung. „Wir haben so früh wie möglich mit den Münsteranern Kontakt aufgenommen, weil wir auf viele Spieler verzichten mussten. Zum Glück ist uns Preußen entgegengekommen und hat unserem Antrag auf Spielverlegung zugestimmt. Es mussten beide Seiten einverstanden sein“, erklärte Schmidt, der mit Il Woo Jang das Ratinger Trainergespann bildet.

Bereits einige Tage vor dem Anpfiff war klar, dass in Kapitän Felix Wilms, Maurice Kozlik, Berkay Aydin und Louis Haase vier wichtige Spieler fehlen würden (Skifreizeit). Außerdem musste der linke Flügelspieler Aiman Nouna mit einem gebrochenen Finger passen, Stürmer Miran Ucar klagte derweil über Rückenprobleme. „Unser Team hätte auf keinen Fall mit ganzer Stärke antreten können. Wir hoffen, dass sich die Situation bald entspannen wird“, betonte Schmidt. Die Vereinbarung sieht vor, dass die Partie am 4. März (15 Uhr) nachgeholt werden soll – diesmal nicht in Ratingen, sondern in Münster. Die verbliebenen Spieler hielten sich mit einem internen Testspiel fit, bevor sie am Sonntag (11 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach antreten wollen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It