Pokalspiel U19 RW Oberhausen

In der ersten Runde auf Verbandsebene empfängt Niederrheinligist 04/19 am Sonntag den Bundesligisten Rot-Weiß Oberhausen. Die Ratinger sind vorbereitet. Am Sonntag ist es nun so weit: Nachdem die Partie der ersten Runde im Niederrheinpokal der A-Junioren von Ratingen 04/19 am 21. Januar verschoben worden war, steigt sie nun ab 11 Uhr definitiv. Der Niederrheinligist, der sich die Teilnahme am Verbandspokal durch den Sieg im Kreispokal erkämpft hatte, ist gegen den Bundesligisten Rot-Weiß Oberhausen im Sportpark am Götschenbeck zwar Außenseiter, aber gewillt, für eine Überraschung zu sorgen.

So sagt 04/19-Jugendleiter und A-Jugend-Trainer Dominic Geier: „Wir haben uns RWO auch zweimal live angeschaut und verschiedene Informationen zusammengetragen. Die Favoritenrolle ist natürlich klar verteilt, aber meine Mannschaft weiß genau, was sie spielen kann und wie wir das am Sonntag spielen müssen.“ Geier präzisiert die Spielausrichtung: „Teamgeist und defensive mannschaftliche Geschlossenheit haben die Jungs jetzt kontinuierlich über Monate durchgehend auf den Platz gebracht. Die Basis stimmt also immer, kann man sagen.“

Das eigene Offensivspiel bleibe jedoch ausbaufähig, weiß der Coach: „Bei Ballzirkulation in dereigenen Hälfte passieren zu viele einfache technische Fehler, und in der gegnerischen Hälfte haben die meisten Spieler Probleme in ihren Entscheidungsfindungen.“ Für das Pokalspiel bedeutet das: „Wir werden unsere Spielweise gegen Rot-Weiß Oberhausen entsprechend anpassen, sodass wir gar nicht erst in Verlegenheit kommen, genau diese potenziell spielentscheidenden Fehler zu machen und in die gefährlichen Gegenbewegungen von RWO zu stoßen“, erläutert Geier.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It