Ratingen 04/19 U15

Mit einem 1:0 bei Fortuna Düsseldorf sichert sich die U15 zwei weitere Spielzeiten in der Regionalliga. Die Euphorie kannte keine Grenzen. Nach einem außergewöhnlichen Endspurt in der Meisterrunde der Regionalliga feierten die U15-Junioren von Ratingen 04/19 doch noch den Klassenerhalt, weil sie sich am letzten Spieltag mit 1:0 (1:0) bei Fortuna Düsseldorf duchsetzten. „Wir freuen uns über einen Erfolg, den die Ratinger Vereinsgeschichte bisher noch nicht kannte. Die Spieler haben sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt, um letztlich den ganz großen Wurf zu laden“, sagte Il Woo Jang, der mit Kai Schmidt das Trainergespann bildet.

Die Situation des vergangenen Spieltages erinnerte stark an die abgelaufene Hinrunde, in der sich 04/19 ebenfalls am letzten Spieltag für die Meisterrunde erst qualifizieren konnte. „Es war ein Ebenbild der Geschehnisse aus dem vergangenen Dezember. Die Jungs haben wieder gezeigt, wie nervenstark und widerstandskräftig sie sind“, lobte Jang. Während die Ratinger (15 Punkte) durch den Erfolg ihr Ticket für die Meisterrunde ziehen konnten, rutschte damals der Favorit SC Fortuna Köln (13) ab – und musste mit der Abstiegsrunde vornehmen.

Weil die Punkte aus der Vorrunde in die Meisterrunde mitgenommen wurden, ging 04/19 mit einer klaren Hypothek ins Rennen. Nach den ersten neun Partien standen die Ratinger auf dem letzten Tabellenplatz und hatten nur noch wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Nachdem sie jedoch in der vierten Minute der Nachspielzeit durch Brandon Henze getroffen und dadurch mit 2:1 beim SC Preußen Münster gewonnen hatten, machten sie jetzt durch den 1:0-Sieg in Düsseldorf alles klar. „Die Konkurrenz hat nur auf uns geschaut, da wir noch die beiden Nachholspiele hatten. Wir sind unfassbar glücklich über diesen spektakulären Verlauf“, erklärte Schmidt.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It