U19-Team

Es war schon ein kleiner Test für die nächste Saison, den Martin Hasenpflug im Spiel gegen den KFC Uerdingen vollzog. Der U19-Trainer von Ratingen 04/19 schonte in der Niederrheinliga einige Stammkräfte und schickte seine Jungjahrgänge auf das Feld. Bis auf Kapitän Felix Knoll, Tobias Peitz und Oliver Münzer waren in der Startelf ausschließlich Spieler, die auch in der kommenden Spielzeit noch für die A-Jugend auflaufen dürften. Und eben jene Spieler wussten beim 2:1 (1:1)-Sieg der Ratinger auf Anhieb zu überzeugen.

"Das ist ein positives Zeichen für die Zukunft, dass wir auch mit vielen Jungjahrgängen in dieser Liga konkurrenzfähig sind", sagte Hasenpflug. Zwei Haken hatte die Sache allerdings doch. Der Gegner war beileibe keine Spitzenmannschaft - zumindest nicht in dieser Saison. Uerdingen rennt seinen eigenen Ansprüchen weit hinterher und steht nach der Niederlage gegen 04/19 weiter auf einem Abstiegsplatz.

Zudem fielen beide Tore durch einen etablierten Spieler. Zunächst verwandelte Felix Knoll einen Elfmeter zur Führung (20.), ehe er nach dem Ausgleich (39.) in der Nachspielzeit für den Siegtreffer nach einem Eckball sorgte. "Die Mannschaft hat so noch nie zusammengespielt. Dennoch haben wir als Aufsteiger mit der zweiten Garde gewonnen", betonte Hasenpflug.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It