U19

Die U19 gewinnt gegen Spitzenreiter Arminia Klosterhardt. Bei Arminia Klosterhardt waren sie sich ziemlich sicher. Vor dem Anpfiff kleideten die Oberhausener den Sportpark Keramag mit grün-weißen DJK-Fähnchen ein, um mit einem Sieg gegen die U19 von Ratingen 04/19 umgeben von den eigenen Vereinsfarben den Bundesliga-Aufstieg zu bejubeln. Blöd nur, dass die Ratinger bei diesem Plan nicht mitspielten. Der Aufsteiger setzte sich vor 157 Zuschauern mit 2:1 (1:0) gegen den Tabellenführer durch und sorgte mit dem sechsten Sieg in Folge für ein Aufstiegsendspiel am letzten Spieltag der Niederrheinliga.

"Wir haben die Liga noch einmal richtig spannend gemacht. Die Jungs haben eine gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen", sagte Trainer Martin Hasenpflug. Weil der FC Kray sich parallel mit 4:0 gegen den SC Velbert durchsetzte, wird der Aufstieg in die Bundesliga erst nächste Woche im direkten Duell zwischen den Essenern und Arminia Klosterhardt entschieden.

Maßgeblichen Anteil an diesem Szenario hat Kelvin Franko Neumetzler, der gegen Klosterhardt beide Tore zum Ratinger Sieg erzielte. Zunächst brachte der Stürmer den Nachwuchs des Oberligisten nach einer Kopfballverlängerung von Julian Knoll in Führung (11.), ehe er kurz nach dem Seitenwechsel nach einem Eckball per Kopf den Siegtreffer besorgte (52.). Zwischenzeitlich hatten die Gäste durch den Ausgleich von Ali Hassan Hammoud (47.) kurz wieder Hoffnung geschöpft. "Wir haben einer super Saison durch den Sieg das I-Tüpfelchen aufgesetzt", sagte Hasenpflug. "Wir haben gezeigt, dass wir mit allen Mannschaften mithalten können und gegen jede auch gewinnen können. Besonders in der Defensive haben wir gut gestanden und kaum Chancen zugelassen." Vorne hatten die Ratinger dann kurz vor Schluss noch Pech, als ein Treffer von Top-Torjäger Andrej Karlicsek wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen wurde.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It