U19

Mächtig Diskussionsstoff bot die Niederlage von Germania Ratingen zum Saisonauftakt der A-Junioren-Niederrheinliga bei Rot-Weiss Essen. Dieser soll nun vergessen sein, da der Vorjahresvierte gegen den FC Kray nun den ersten Saisonsieg einfahren will. Nach der unglücklichen Niederlage im Auftaktspiel bei Rot-Weiss Essen empfängt Germania Ratingen den FC Kray. Ratingens Trainer Martin Hasenpflug will mit seinem Team unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren, mahnt aber zur Vorsicht: "Wir haben großen Respekt vor dem Vize-Meister des Vorjahrs. Die uns widerfahrende Ungerechtigkeit des ersten Spieltags hat uns extrem zusammengeschweißt. Wir brennen auf den Befreiungsschlag. Bis auf den rotgesperrten Darko Tomic stehen uns alle Spieler zur Verfügung."

Die U15 der Ratinger startet dagegen am Samstag (15 Uhr) in ihre dritte Saison in der Niederrheinliga. Zum Auftakt muss die Mannschaft von Trainer Oliver Kamrath bei der SVG Neuss-Weissenberg antreten. Einen Gegner, den die Ratinger bereits aus der Qualifikationsrunde bestens kennen. Vor drei Monaten gab es nach einer schwachen ersten Halbzeit einen glücklichen 1:0-Sieg.

"Dieses Mal müssen wir von der ersten Sekunde an hellwach sein", sagt Kamrath. "Die Jungs sind heiß und wissen, worum es geht. Wir sind guter Dinge, dass wir mit drei Punkten in die Saison starten." Allerdings war die Vorbereitung bei den Ratingern eher dürftig. Nur wenige Wochen hatte Kamrath seinen kompletten Kader beisammen, da viele Spieler im Urlaub weilten.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It