Spiel in Bergisch Gladbach

Vor dem Wiederbeginn der Oberliga verlieren die Ratinger beim SV Bergisch Gladbach mit 2:5 – ihnen fehlen allerdings auch elf Spieler aufgrund von Verletzungen und Corona. Trainer Hasenpflug will die Situation annehmen. Nein, der Sonntag lief so gar nicht nach dem Wunsch von Martin Hasenpflug. Vor dem letzten Testspiel vor Wiederbeginn der Oberliga kommenden Sonntag meldeten sich drei seiner Akteure mit positiven Corona-Tests ab – damit fehlten dem Trainer von Ratingen 04/19 gleich elf Spieler in der Partie beim SV Bergisch Gladbach. Und der Mittelrheinligist, der um den Aufstieg in die Regionalliga mitspielt, ließ sich nicht lange bitten und besiegte die Gäste mit 5:2 (3:0).

In Noah Jeckties und Takuma Misumi hatte Hasenpflug nur zwei Feldspieler auf der Bank, der Rest, der nicht auf dem Feld war, fehlte verletzt oder eben durch eine Coronavirus-Infektion. „Die ganze Vorbereitung ist schwierig gewesen, neben Corona haben wir auch Verletzungen – es kommt gerade alles zusammen“, sagte Hasenpflug seufzend, um sofort nachzuschieben: „Aber wir dürfen uns davon nicht runterziehen lassen, sondern müssen die Situation trotzdem annehmen.“

Das tat sein Team auch in Bergisch Gladbach. „Wir sind gut ins Spiel gekommen in den ersten zehn Minuten, verursachen dann aber unnötigerweise einen Elfmeter, den der Gegner verwandelt“, berichtete der 04/19-Coach und ergänzte: „Das hat uns runtergezogen, wir haben den Faden verloren. Danach hat Bergisch Gladbach direkt gekontert, jeder Angriff war gefühlt ein Tor. Das ist unglücklich gelaufen wie unsere gesamte aktuelle Situation.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It