Spiel in Bergisch Gladbach

Bezirksliga, Gruppe 1: 3:1-Erfolg gegen den SSV Berghausen. "Das Wetter war auf jeden Fall besser als wir. Wir haben über weite Strecken der Partie überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden", kritisierte Thorsten Ridder, Trainer der Reserve von Ratingen 04/19. Trotzdem bewies sein Team, dass es das Winner-Gen in sich hat, denn beim klassengleichen Bezirksligisten SSV Berghausen setzte es sich mit 3:1 (1:1) durch. Schon nach fünf Minuten traf Melvin Ridder zum 1:0. Wenig später traf er dann nur den Pfosten. Dann aber übernahmen die Hausherren das Geschehen. Mit ihrer Kampfkraft ließen sie die Gäste überhaupt nicht zu ihrem Spiel finden. Ratingen hatte schlichtweg die Ordnung verloren. Folgerichtig glich Berghausen begünstigt durch einen Stellungsfehler der Ratinger Abwehr kurz vor der Pause aus.

Nach dem Wechsel änderte sich zunächst nichts. Berghausen blieb tonangebend, profitierte von den zahlreichen Fehlpässen der Ratinger. Völlig überraschend gingen die aber erneut in Führung. Der eingewechselte Ole Brandt, der normalerweise im Tor steht, bediente den ebenfalls eingewechselten Daniel Anzelm, der zum 2:1 traf. Den Ratinger Sieg machte dann der pfeilschnelle und sehr effektive Trainer-Sohn Melvin Ridder perfekt mit seinem zweiten Tor. "Unser Spielsystem hat heute nicht geklappt, aber wir haben dennoch gewonnen. Und das ist gut so", zeigte sich Trainer Ridder versöhnlich und fuhr fort: "Schließlich ist es wichtig, dass man auch solche Spiele gewinnt. Die Serie hat gehalten, wir haben auch das siebte Testspiel ungeschlagen überstanden."

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It