Spiel in TuRU Düsseldorf

Zwar haben die Ratinger die meisten Corona-Infektionen überwunden, dennoch fallen beim Oberligisten am Sonntag bei Turu einige Stammspieler aus. Donnerstag und Freitag trainierte Ratingen 04/19 nicht im heimischen Sportpark, sondern in Ratingen-West, um sich bestmöglich auf den Wiederbeginn der Oberliga am Sonntag (15.30 Uhr) bei Turu Düsseldorf vorzubereiten. Denn in Oberbilk erwartet 04/19-Trainer Martin Hasenpflug einen „schlechten Platz“, ähnlich wie den im eigenen Stadion, wo der Naturrasen so ramponiert ist, dass die Ratinger zuletzt nur noch im Sportpark auf Kunstrasen trainieren und spielen konnten.

Deshalb ging es nun nach Ratingen-West, um sich „wieder an Rasen zu gewöhnen“, wie Hasenpflug erklärt.

Ursprünglich hatte sein Team bereits in der Vorwoche wieder in die Liga starten sollen, die Ratinger mussten das Spiel gegen St. Tönis aber absagen, weil sie durch Verletzungen und positive Corona-Tests elf Ausfälle hatten. So war diese Trainingswoche nun für Hasenpflug „relativ ungewohnt, wieder 22 Spieler auf dem Platz zu haben. In weiten Teilen der Vorbereitung waren es nur zwölf, 13 Mann.“ An Ideen, die nun fast doppelte Anzahl an Akteuren zu beschäftigen, wird es dem Autor mehrerer Fußball-Fachbücher allerdings nicht gemangelt haben.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It