Spiel gegen den 1. FC Monheim

Mit einem Sieg bei 04/19 kann der FCM die Aufstiegsrunde erreichen, umgekehrt können die Gastgeber die Gäste überflügeln. Die Hinrunde der Oberliga neigt sich dem Ende entgegen, und damit nähert sich der Zeitpunkt, ab dem die Liga in eine Auf- und eine Abstiegsrunde geteilt wird. Ab einschließlich Rang zwölf geht es nach unten, ab Tabellenplatz elf aufwärts haben die Teams mindestens die Klasse gehalten und dürfen noch einmal gegeneinander spielen.

Diese Runde zu erreichen, war vor der Saison das Ziel fast aller 23 Mannschaften. Der 1. FC Monheim (FCM) kann das am Sonntag schaffen. Wenn er bei Ratingen 04/19 gewinnt, hätte der aktuelle Tabellensiebte 36 Punkte und wäre nicht mehr vom Tabellenelften ETB Schwarz-Weiß Essen einzuholen.

Die derzeit neuntplatzierten Ratinger wiederum könnten ihrerseits mit einem Sieg die Monheimer überholen und auf 34 Punkte kommen. Das wäre aber noch nicht der rechnerisch sichere Schritt in die Aufstiegsrunde, weil ETB nur fünf Punkte entfernt liegt und wie 04/19 noch zwei Spiele zu absolvieren hat. Da die Ratinger in den dann beiden ausstehenden Partien gegen die Kellerkinder 1. FC Mönchengladbach und FSV Duisburg Favorit sind, wäre ein Erfolg über den FCM am Sonntag aber vermutlich mehr als die halbe Miete. Sollten die Monheimer in Ratingen verlieren, würde sie ein Sieg gegen Schlusslicht Mönchengladbach in zwei Wochen in die Aufstiegsrunde bringen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It