Tim Potzler

Der Außenbahnspieler ist nach seiner Verletzung und Corona-Infektion wieder zurück im Training der Ratinger, die am Samstagabend drei Punkte beim Tabellenvorletzten 1. FC Mönchengladbach einfahren müssen. Nur noch zwei Punkte Vorsprung hat Ratingen 04/19 auf den Tabellenzwölften TSV Meerbusch, also auf den ersten Rang, der statt in die Aufstiegs- in die Abstiegsrunde führt. Zwar hat das Team von Trainer Martin Hasenpflug ein Spiel weniger absolviert, dennoch ist der Vorsprung alles andere als beruhigend.

Daher ist ein Erfolg am ungewohnten Samstagabend (18 Uhr) beim Tabellenvorletzten 1. FC Mönchengladbach Pflicht. „Für uns zählen da nur die drei Punkte, da brauchen wir nicht drumherum reden“, gibt Hasenpflug dann auch klipp und klar zu.

Vergangenen Sonntag fiel die Heimpartie gegen den 1. FC Monheim aus, da die Gäste Corona-Fälle in ihrem Team hatten. Die Partie wird am Mittwochabend nachgeholt (siehe Info-Kasten). Den plötzlich freien Tag – die Absage aus Monheim kam erst am Sonntagmorgen –, nutzte Hasenpflug, um sich den 1. FC Mönchengladbach im Spiel beim Tabellenzehnten Turu Düsseldorf anzusehen. Mit dem 2:2 gaben die Gäste die Rote Laterne an die SpVgg Sterkrade-Nord weiter. Für den Ratinger Trainer war nach der Partie in Düsseldorf klar: „Die Punkte aus Gladbach werden wir auch nicht geschenkt bekommen. Wir müssen die Sache fokussiert angehen, damit uns nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Turu. Wir müssen uns genauso vorbereiten wie wir es gegen die Spitzenmannschaften Bocholt und SSVg Velbert machen.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It