Heimspiel gg 1. FC Monheim

Oberliga Niederrhein: Am Wochenende ist das Team von Trainer Dennis Ruess spielfrei. Der 1. FC Monheim hat an diesem Wochenende in der Oberliga spielfrei, das Team von Trainer Dennis Ruess ist dafür am Mittwochabend gefordert: Um 19.30 Uhr soll die Neuauflage des am vergangenen Sonntag ausgefallenen Spiels bei Ratingen 04/19 steigen.

Die Gastgeber dürfen zwar wieder den Naturrasen in ihrem Stadion nutzen, die Begegnung gegen Monheim wird aber dennoch auf Kunstrasen im Sportpark ausgetragen. Eine Verlegung vom ursprünglichen Spielort ins Stadion hätte der Zustimmung beider Vereine und der Staffelleitung bedurft, dieses Verfahren schenkten sich die Ratinger. Ruess hatte schon vor dem geplanten Duell am Sonntag gesagt, dass seinem FCM der Untergrund letztlich egal sei: Im heimischen Rheinstadion hätte sein Team ohnehin die Möglichkeit, sich sowohl auf Natur- als auch auf Kunstrasen vorzubereiten. „Die Jungs kennen beides, ich hoffe, sie können auch beides“, hatte Ruess gesagt. 04/19 spielt heute beim 1. FC Mönchengladbach.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It