Einlauf der Mannschaft

Mit dem 3:0-Sieg im heimischen Stadion sind die Ratinger seit sieben Spielen in der Oberliga ungeschlagen und kommen als Sechster in die Aufstiegsrunde. Die Freude darüber wird von Luca Pauras Verletzung getrübt. Die Szene sah auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus. Luca Paura bekam im Laufduell einen Rückhandschlag seitlich an den Hinterkopf und ging zu Boden, der Ratinger wusste aber sofort, dass er schwerer erwischt worden war und riss den Arm als Zeichen einer nötigen Behandlung nach oben.

Die erfolgte durch die Physiotherapeuten, der 19-Jährige, der erst kurz zuvor eingewechselt worden war, musste in die Kabine. Mit Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung wurde der Notarzt gerufen, der zeitig eintraf, Pauras Nacken stabilisierte und ihn ins Krankenhaus brachte.

Das trübte die Freude der Ratinger über ihren 3:0 (0:0)-Heimsieg über den FSV Duisburg, mit dem sie in der Oberliga seit nun sieben Spielen ungeschlagen sind. Zwei Unentschieden und drei Siege brachte das Jahr 2022 bisher, nun geht es in die Meisterrunde. „Wir sind natürlich happy, dass wir die Serie ausgebaut haben“, sagte Trainer Martin Hasenpflug, bevor er von Pauras Verletzung hörte.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It