Auswärtsspiel ETB SW Essen

Der Innenverteidiger des Oberligisten wechselt zur neuen Saison zu Schwarz-Weiß Essen. Die Ratinger haben aber vorgesorgt. Rein sportlich geht es für Ratingen 04/19 in der Aufstiegsrunde der Oberliga lediglich um die bestmögliche Platzierung. Von daher ließe sich über die Bedeutung der Spiele, wie das am Samstag (15 Uhr) bei ETB Schwarz-Weiß Essen am Uhlenkrug, durchaus diskutieren, zumal die Ratinger wohl drei Spieler ihres Oberliga-Kaders an die Reserve abgeben werden, die um 16 Uhr ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf der Bezirksliga beim TV Kalkum-Wittlaer hat.

Aber Trainer Martin Hasenpflug stellt klar: „Als Sportler willst du jedes Spiel gewinnen, ob es um Punkte geht oder es das Abschlussspiel im Training ist. Und bei dem Aufwand, den wir im Training betreiben, fahren wir jetzt bestimmt nicht nach Essen, um da ein Punktelieferant zu sein. Wir werden alles investieren, um da zu gewinnen.“

Daran ändern weder die Abstellungen an die Reserve noch die Ausfälle von Spielern noch der Einbau von U19-Akteuren etwas. „Nabil Jaouadi und Emre Demircan konnten Donnerstag nicht 90 Minuten trainieren, da müssen wir sehen, wie es Samstag aussieht. Wir werden auf jeden Fall U19-Spieler im Kader haben, weil wir sonst nur elf Feldspieler aus unserem Oberliga-Kader zur Verfügung haben“, erläutert Hasenpflug.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It