Spiel gegen TVD Velbert

In der ersten Halbzeit überlassen die Ratinger Oberliga-Fußballer Gastgeber TVD Velbert das Feld. Nach der Pause spielt das Team von Martin Hasenplfug aber kampfbetonter auf und schafft am Ende noch den Ausgleich zum 1:1. Die 90. Minute war angebrochen und der TVD Velbert führte gegen Ratingen 04/19 mit 1:0. Alles deutete auf eine knappe Niederlage der Gäste hin, doch mit Beginn der Nachspielzeit glückte den Ratingern doch noch der Ausgleich. Eine Flanke von Zissis Alexandris köpfte Benslaiman Benktib zum 1:1-Endstand ein.

Zum großen Jubel waren die Ratinger Kicker kaum in der Lage. Zu sehr hatte die große Hitze die Spieler geschlaucht. Trainer Martin Hasenpflug meinte: „In der Vergangenheit hatten wir oft Pech mit Gegentoren in letzter Minute, diesmal hatten wir das nötige Glück. Das war aber auch verdient. Denn was wir in der zweiten Halbzeit geleistet haben, war schon aller Ehren wert.“

In der ersten Halbzeit tat sich auf beiden Seiten nicht viel. Torchancen blieben Mangelware. Etwas aktiver waren die Gastgeber aber doch. So war ihre Führung auch verdient. In der 30. Minute gelang Schubert-Abubakari die 1:0-Pausenführung. „In dieser Szene waren unsere Gegenspieler zu weit weg von den Velberter Stürmern.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It