Spiel gegen 1. FC Kleve

Nach dem Seitenwechsel erzielen die Ratinger in der Aufstiegsrunde der Oberliga fünf Tore beim 1. FC Kleve. Emre Demircan verwandelt einen Freistoß, Erkan Ari trifft doppelt, Zissis Alexandris und Ali Can Ilbay jubeln ebenso. Zur Halbzeitpause hatte sich nicht unbedingt angedeutet, dass die Partie der Aufstiegsrunde in der Oberliga zwischen dem 1. FC Kleve und Ratingen 04/19 noch eine torreiche werden sollte. 0:0 stand es, beide Teams hatten ein paar Chancen gehabt, mehrheitlich war es aber vor allem Stückwerk, das da auf dem Naturrasen zu Kleve dargeboten wurde.

Das änderte sich sehr schnell nach dem Seitenwechsel. Die Ratinger spielten einen hohen Ball in den Strafraum, Pascal Hühner kam heraus, um zu klären, erwischte das Spielgerät aber mit dem Arm – Freistoß für 04/19, zentral in 17 Metern Torentfernung. Das ist eine Position wie gemalt für Emre Demircan, denn der defensive Mittelfeldmann hat dafür einen ganz feinen rechten Fuß. Was der 25-Jährige dann auch bewies, als er den Ball über die Mauer in den linken Winkel des Klever Tores beförderte (46. Minute).

Demircans 1:0 war der Dosenöffner, von da an klappte erst viel bei den Gästen, irgendwann nahezu alles. Und weil damit der eine Teil der Ratinger Doppel-Sechs getroffen hatte, wollte sich der zweite nicht lumpen lassen: Erkan Ari drang zentral in den Strafraum gegen eine Klever Übermacht ein, legte sich den Ball noch einmal kurz vor und zimmerte ihn dann mit rechts links oben in den Winkel.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It