Neuzugang Samed Yesil

Der namhafte Neuzugang für die kommende Saison heißt Samed Yesil. Der 28-jährige Stürmer stand schon lange auf dem Ratinger-Wunschzettel. Jetzt ist der Wechsel endlich unter Dach und Fach. Samed ist spielstark, fleißig und abschlussstark mit beiden Füßen. Somit passt er hervorragend ins offensive Spielstil unseres Coaches Martin Hasenpflug. Der gebürtige Düsseldorfer hat 34-mal für die Jugendnational-Mannschaft Deutschlands gespielt und dabei 31 Tore erzielt. Noch als U19-Spieler wechselte er in die Premier-League zum FC Liverpool. Dort zog er sich jedoch zwei schwere Verletzungen kurz hintereinander zu und wurde dann verliehen. Am Ende seiner Profikarriere absolvierte er dann 44 1.Liga-Spiele in Deutschland, Schweiz und Griechenland.

Ratingen wurde bei dem Transfer von Doguhan Tokat unterstützt. Der 37-jährige Ratinger Immobilienunternehmer spielte selbst von den Bambinis bis zu den Senioren viele Jahre bei Ratingen 04/19. Er ist nun mit seiner KML Holding in das Premiumsponsorensegment "seines" Vereins eingestiegen, um den Fußball in Ratingen zu fördern. Er freut sich über die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren und dass er nun einen Beitrag dazu leisten kann.

Coach Martin Hasenpflug über den Transfer: "Ich freue mich sehr über Samed. Das erste Mal habe ich ihn durch Zufall gesehen, weil ich unseren nächsten Gegner beobachtet habe. Er hat dort alles in Grund und Boden gespielt. Ich war begeistert! Auch der erste persönliche Kontakt war sehr angenehm. Außerhalb des Platzes ist er ein ruhiger und sehr netter Kerl. Wir dürfen jetzt aber auch keine Wunder von ihm erwarten. Wir wollen, dass er sich schnell einlebt, sich wohl bei uns fühlt und damit einhergehend ist auch immer die fußballerische Leistung."

Samed Yesil: "Ich bin froh, dass alles geklappt hat. Die Gespräche mit dem Trainer und dem Präsidenten waren super, sodass ich nicht lange überlegen musste. Ich freue mich schon auf die kommende Saison."

Pin It