Spiel gegen SF Baumberg

Auch das zweite Duell der Saison in der Oberliga zwischen Ratingen 04/19 und den Sportfreunden Baumberg bietet wieder beste Unterhaltung. Am Ende fühlen sich aber beide Trainer beim 3:3 irgendwie um den Sieg gebracht. Nach dem 3:3 (1:2) zwischen Ratingen 04/19 und den Sportfreunden Baumberg (SFB) in der Meisterrunde der Oberliga waren sich beide Trainer in ihren Aussagen völlig einig, meinten aber unabhängig voneinander wohl doch jeweils etwas anderes.

"Es ist schade, dass wir hier zwei Punkte liegen lassen“, sagte SFB-Coach Salah El Halimi. Und sein Gegenüber Martin Hasenpflug fand: „Das war ein völlig unnötiger Punktverlust.“

Beide Trainer fühlten sich also um den Sieg gebracht, und das kam so. In der dritten Spielminute hätten die Ratinger in Führung gehen müssen, doch Zissis Alexandris schob den Ball, den ihm Bo Lasse Henrichs nach Turbosprint präzise zugespielt hatte, aus drei Metern am weit offenen Tor vorbei. Nur sieben Minuten später jubelten die Gäste, weil Ratingens Gianluca Silberbach eine scharfe Hereingabe von Wiren Bhaskar ins eigene Netz gelenkt hatte. Dann gab es aussichtsreiche Freistöße, doch Emre Demircan schoss den für 04/19 knapp am kurzen Pfosten vorbei (18.), den von Bilal Sezer meisterte Ratingens Torwart Luca Fenzl (26.). Es wurde mehr und mehr spektakulär: Demircan scheiterte mit einem tollen Abschluss aus rund 20 Metern an SFB-Keeper Daniel Schwabke, dessen Abschlag seinen Stürmer Baris Sarikaya fand, der mit seinem Versuch aber nicht an Fenzl vorbeikam (26.). Schließlich machte Alexandris seinen frühen Fehlschuss wieder gut, als er nach einem Schuss von Tim Potzler von links in der Mittel goldrichtig stand und aus drei Metern das 1:1 machte (35.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It