Spiel gegen 1. FC Monheim

Am Mittwochabend beenden der 1. FC Monheim und Ratingen 04/19 ihre Saison in der Oberliga. Für beide Mannschaften geht es in dieser Aufstiegsrunde sportlich um nichts. Die einen wollen schonen, die anderen belohnen. Zum Saisonfinale in der Oberliga treffen sich am Mittwoch um 19.30 Uhr der 1. FC Monheim und Ratingen 04/19 in der Aufstiegsrunde. Für beide Teams geht es sportlich um nichts mehr, und so stellten die Ratinger die Anfrage, ob man die eigentlich für Sonntag geplante Begegnung nicht vorziehen könne.

„Ich habe mit den Jungs gesprochen, ob sie dann auch Zeit haben, und dann haben wir da zugestimmt. Ich finde die Idee auch gut, den Jungs ein paar Tage früher frei zu geben“, sagt FCM-Trainer Dennis Ruess. Sein Gegenüber, Martin Hasenpflug, ergänzt: „Die Sommerpause dauert ja diesmal nur drei Wochen. So sind es jetzt immerhin dreieinhalb. Wir sind froh, dass Monheim die Vorverlegung mitgemacht hat.“

Beide Mannschaften hatten erst am Freitag noch gespielt, und während die Ratinger beim 3:3 gegen die Sportfreunde Baumberg einen Zwei-Tore-Rückstand aufholten, verloren die Monheimer 0:2 gegen den Tabellenzweiten VfB 03 Hilden. „Im Spielaufbau und im Ball waren wir die klar bessere Mannschaft, aber wenn es läuft, dann läuft es – 74 Punkte, wie sie die Hildener jetzt haben, muss man auch erst einmal schaffen. Und die 15 Minuten Wartezeit, die zwischen unserem Einlaufen und dem Spielbeginn wegen der Verabschiedung von Hildens Kapitän Stefan Schaumburg lagen, haben uns auch nur bedingt geholfen“, formuliert Ruess.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It