Unser Oberliga-Team beim Training

Am Ende einer Fußballsaison stehen immer kleinere bzw. größere Personalrotation an. In den letzten beiden Jahren sind diese bei uns sehr klein ausgefallen. Zur Saison 22/23 jedoch etwas größer. Neun Neuzugänge haben wir bereits präsentiert. Weitere sind nicht geplant. Dem gegenüber stehen elf Abgänge. Diese haben wir ebenfalls schon bekannt gegeben.

Insgesamt verbleiben aus der letzten Saison 15 Spieler. Diese hatten entweder bestehende Verträge, bzw. haben diese verlängert. Daher gehen wir weiter unseren Weg der Kontinuität. Diesmal aber mit etwas mehr frischem Wind (neue Spieler) als zuletzt.

Wir gehen mit unserem Torwart-Trio, bestehend aus Dennis Raschka, Dario Ljubic und Luca Fenzl, unverändert in die neue Saison. Alle Drei haben eine starke Qualität, Trainingsfleiß und sind im Team voll anerkannt. Dennis und Luca haben in der Meisterschaft ihr Können unter Beweis gestellt. Dario wurde letzte Saison durch Verletzungen ausgebremst. Er kam inkl. Pokal leider nur auf zwei Pflichtspieleinsätze.

Aus der Abwehr verbleiben Simon Busch, Bo Henrichs, Luca Paura, Phil Spillmann, Noah Jecksties und Gianluca Silberbach. Simon Busch kam im Winter, nach abgeschlossenem Studium in den USA, zu uns. Der Düsseldorfer hat sich sehr schnell eingelebt und sich einen Stammplatz erspielt. Zuerst auf der 6er-Position, dann auf IV und zuletzt als RV. Bo Henrichs ist aus unserer zweiten Mannschaft hochgezogen worden und kam direkt in seinem ersten Oberliga-Jahr auf 27 Einsätze! Er ist sprintstark und auf der AV-Position spezialisiert.

Luca Paura kam in seinem ersten Seniorenjahr auch auf immerhin 13 Einsätze. Mehr wären es mit Sicherheit geworden, wenn das Verletzungspech nicht immer wieder bei ihm zugeschlagen hätte. Zuletzt ein Schädelbasisbruch im Spiel gegen FSV Duisburg. Diesen hat er aber gut weggesteckt und hatte danach schon wieder drei Einsätze. Phil Spillmann unser Dienstältester Abwehrspieler verleiht unserer Viererkette mit seiner Spielintelligenz und Erfahrung immer wieder die nötige Stabilität.

Noah Jecksties kam aus unserer U19 und hat in seinem ersten Seniorenjahr mit 13 Oberligaeinsätzen eine gute Bilanz vorzuweisen. Besonders seine Leistungen im Hinspiel gegen Baumberg und im Rückspiel gegen Schonnebeck hatten großen Anteil an den jeweiligen Siegen. Gianluca Silberbach gehört zu den gefürchtetsten Defensivspielern der Liga. Hart, aber fair ist sein Moto. So kam er auf 14 gelbe Karte, aber keine Rote Karte! Er hat eine konstant starke Saison gespielt.

Unsere Doppel-Sechs mit Erkan Ari und Emre Demircan bleibt ebenfalls über die Saison hinaus in Ratingen. Emre Demircan wurde von der Mannschaft zum Spieler der Hinrunde gewählt. Besonders seine wuchtigen und wichtigen Freistoßtore in der abgelaufenen Saison bleiben in Erinnerung. Erkan Ari hat zuletzt seinen 35. Geburtstag gefeiert und durchlebt gerade seinen „zweiten Frühling“. Von 33 Spielen stand er 31-mal auf dem Platz und davon 30-mal über 90 Minuten!

In der Offensive bleiben uns u.a. Alican Ilbay und Tim Potzler erhalten. Für Alican Ilbay war die letzte Saison eine seiner Besten. So kam er auf 11 Tore. Sein persönlicher Bestwert. Und auch er stand von 33 Spielen 30-mal auf dem Platz. Tim Potzler ist unser Individualist im Team. Der schonmal ein Spiel allein entscheiden kann. In seiner Arbeit gegen den Ball hat er sich in der letzten Saison stark verbessert.

Im letzten Spiel in Monheim bildeten Nabil Jaouadi und Moses Lamidi unser Sturmduo. Nabil hat durch seine Physis und Schussstärke großes Potential. Kleinere Verletzungen haben ihn letzte Saison immer wieder aus dem Tritt gebracht. Die nächste Saison könnte sein „Durchbruch“ sein. Moses Lamidi hat die Mannschaft in ihrer erfolgreichen Saison als Kapitän angeführt. Er verfügt über viel Erfahrung, einer hohen Spielintelligenz und einem tadellosen Charakter. Zuletzt kam er öfters im defensiven Mittelfeld zum Einsatz, wo er eine starke Performance ablieferte.

Wir freuen uns über den Verbleib der Spieler!

Pin It