Spiel Rather SV

Beim 6:0 des Oberligisten gegen Rath treffen Samed Yesil und Melvin Ridder doppelt, zudem Tom Hirsch und Ali Hammoud. Martin Hasenpflug hatte „Bereitschaft bis zum Schluss“ gefordert, und genau das verkörperte Melvin Ridder in der 88. Minute: Der aus der Bezirksliga-Reserve hochgezogene Stürmer eroberte in vorderster Linie den Ball, war so alleine vor Torwart Max Möllemann und ließ diesem keine Chance – das 6:0 bedeutete den Endstand gegen den Landesligisten Rather SV, es war aber vor allem typisch für den Fußball, den Hasenpflug spielen lassen will: immer drauf, Ball gewinnen, schnell umschalten, Torabschluss.

So ähnlich hatte die Partie im Sportpark auch begonnen, als Emre Demircan nach sechs Minuten Samed Yesil perfekt bediente und der ehemalige Stürmer des FC Liverpool problemlos zum 1:0 einschoss. Es war das erste Tor des Top-Transfers für seinen neuen Verein.

In der Folge durfte sich 04/19 aber bei Torwart Luca Fenzl bedanken, dass es nicht den Ausgleich kassierte: Der Keeper war zweimal mit schneller rechter Hand gegen Raths Lejs Zenuni zur Stelle (8./13. Minute), in beiden Fällen sah bei den Ratingern Ali Can Ilbay nicht gut aus: Der Linksfuß startete nicht nur als Kapitän von 04/19, sondern auch wieder als linker Verteidiger, hatte da aber immer mal wieder seine liebe Mühe. Nach der Pause kam auch deshalb Darko Tomic, der vor der Partie jeden Rather Spieler umarmt hatte, ins Spiel gegen seinen Ex-Klub und sorgte für etwas mehr Stabilität auf der linken Abwehrseite.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It