Spiel in Meerbusch

Zum Auftakt der Oberliga gewinnen die Ratinger mit fünf verschiedenen Torschützen 5:3 in Meerbusch, sie machen es aber in Überzahl unnötig spannend. Daraus soll das Team künftig lernen, findet Trainer Hasenpflug. Zu lautstarkem Jubel reichte es bei Ratingen 04/19 nach dem 5:3 (4:1)-Auftaktsieg in die neue Saison der Oberliga beim TSV Meerbusch nicht: Das dürfte zum einen den hohen Temperaturen geschuldet gewesen sein, zum anderen aber auch dem Wissen, dass der Erfolg alles andere als souverän über die Bühne gebracht worden war. Unbeteiligte Zuschauer dürften sich aber gut unterhalten gefühlt haben angesichts von acht Treffern und einem Platzverweis.

04/19-Trainer Martin Hasenpflug hatte sein übliches 4-4-2-System modifiziert, um drei zentrale Mittelfeldspieler zu haben: Vor der Vierer-Abwehrkette bildeten Kapitän Erkan Ari und Zugang Pierre Nowitzki die Doppel-Sechs, davor stand Emre Demircan im Mittelfeld, dessen Außenbahnen Tom Hirsch links und Leonard Bajraktari besetzten hinter der Sturmspitze Samed Yesil – 4-2-3-1 lautete so die Systemformel. Und die Gäste waren in Meerbusch gleich da: Innenverteidiger Mike Koenders prüfte TSV-Torwart Marvin Oberhoff mit einem strammen Schuss, den der Keeper ebenso meisterte wie den folgenden Versuch von Demircan aus der Distanz (3. Minute).

Eine runde Viertelstunde war gespielt, da durften die Gäste erstmals jubeln: Demircan hatte im Mittelfeld den Ball aus der Drehung diagonal zu Yesil gebracht, der ihn wieder diagonal flach rechts durchspielte, wo Bajraktari herangerauscht kam und vor Oberhoff am Ball war – das 1:0 (16.) war am Ende ein perfektes Zusammenspiel der beiden Zugänge aus St. Tönis. Nur eine Minute später verpasste Hirsch das 2:0 aus Ratinger Sicht, der Zugang vom MSV Düsseldorf scheiterte mit seinem Schuss rechts oben an Oberhoff. Der war aber wieder nur vier Minuten später machtlos, nachdem sein Verteidiger Daniel Hoff den Ball im eigenen Strafraum zu Yesil gespielt hatte, der den Keeper umkurvte und zum 2:0 vollendete (21.). Wieder nur vier Minuten später stand es 3:0 für 04/19: Ari hatte den Ball im Mittelfeld erobert und auf Bajraktari gespielt, der ihn zu Hirsch weiterleitete, der sich diesmal für einen Schuss links unten entschied – erfolgreich.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It