Auswärtsspiel ETB SW Essen

Ratingen 04/19 reist am Sonntag als Spitzenreiter der Oberliga zu ETB Schwarz-Weiß Essen, auch wenn Trainer Martin Hasenpflug weiß, dass die Tabelle noch nicht viel Aussagekraft hat. Der Spielfeld-Belag kann ein Problem sein. Den Weg zum Uhlenkrug-Stadion dürfte Yassin Merzagua bestens kennen. Der Angreifer war in der Vorsaison noch in Diensten von ETB Schwarz-Weiß Essen und kehrte vor dieser Saison in der Oberliga zu Ratingen 04/19 zurück, das er im Juli 2021 in Richtung SV Straelen verlassen hatte, bevor er nur einen Monat später in Essen anheuerte.

Am Sonntag (15 Uhr) gastiert Merzagua nun mit 04/19 als Tabellenführer bei seinem Ex-Klub, der am Donnerstagabend seinen ersten Saisonsieg einfuhr mit dem 2:1 bei Hamborn 07.

Mit demselben Ergebnis hatte 04/19 am Mittwochabend daheim den Regionalliga-Absteiger VfB Homberg bezwungen und sich so an die Spitze der Liga gesetzt. Die gute Laune darüber ist bei Martin Hasenpflug natürlich herauszuhören, auch wenn der 04/19-Trainer einschränkt: „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nach zwei Spieltagen sagt die Tabelle nicht so viel aus. Aber klar sind wir froh, dass wir zwei hochverdiente Siege eingefahren haben. Das gibt Zuversicht für die nächsten Spiele.“ Er fordert aber auch: „Wir müssen bescheiden und demütig bleiben, aber auch hungrig und auf jedes Spiel fokussiert. Jeder Gegner wird noch einmal zehn Prozent mehr geben, weil er den Tabellenführer schlagen will.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It