Auswärtsspiel ETB SW Essen

Die Trikotbrust bekommt einen neuen Sponsor, aber die Ratinger verlieren durch ein 1:1 bei ETB Schwarz-Weiß Essen die Tabellenführung der Oberliga. 70 Minuten Überzahl und viele Chancen reichen nicht für einen Erfolg. Als Schiedsrichter Ramon Falke abpfiff, war der Jubel bei ETB Schwarz-Weiß Essen und seinem Anhang riesig. Dabei hatte das Heim-Team den Tabellenführer der Oberliga zwar nicht besiegt, ihm aber nach mehr als 70 Minuten Unterzahl beim 1:1 (0:0) einen Punkt abgetrotzt und Ratingen 04/19 so von der Liga-Spitze gestürzt.

Der Ratinger Trainer war mit der Ausbeute natürlich nicht zufrieden. „Wir hatten Möglichkeiten auf das zweite Tor, sind immer wieder über außen durchgekommen, haben dann aber entweder den Rückraum nicht besetzt oder treffen falsche Entscheidungen“, sagte Hasenpflug. Angesprochen dürften sich zwei Einwechselspieler gefühlt haben, die zwar unter dem Strich jeweils eine gute Partie machten, aber in zwei Szenen den Überblick vermissen ließen: Ali Hammoud, der sich nach 52 Minuten stark über links in den Strafraum bewegte, dann aber von der Torlinie einen Schuss ansetzte, statt einen Mitspieler im Zentrum zu suchen, und Simon Busch, der nach 71 Minuten den Zeitpunkt des Abspiels auf Samed Yesil verpasste und dann einen unpräzisen Querpass spielte. „Mit einem 2:0 wäre die Sache entschieden gewesen“, sagte ihr Coach.

Dass beide Spieler es deutlich besser können, hatten sie aber auch gezeigt. Busch hatte 30 Sekunden nach der Pause das 1:0 erzielt, nachdem der Rechtsverteidiger den Ball über fast das ganze Feld getrieben und einen Doppelpass mit Yesil gespielt hatte – der anschließende Schlenzer ins lange Eck war wunderschön. Hammoud wiederum hatte einige starke Eins-gegen-Eins-Situationen, in der 56. Minute legte er danach auf Kapitän Erkan Ari ab, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It