Auswärtsspiel SC Velbert

Ratingen gastiert im Verbandspokal beim Absteiger SC Velbert. Für den SC Velbert ist es das eigentlich erste Pflichtspiel der neuen Saison, für Ratingen 04/19 bedeutet die erste Runde des Niederrheinpokals am Mittwoch ab 19.30 Uhr die nächste Englische Woche.

Während der Landesligist aus der Nachbarstadt erst am kommenden Sonntag in die neue Saison startet, hat der Oberligist bereits vier Partien absolviert – zwei Siegen zum Start folgte ein Remis bei ETB Schwarz-Weiß Essen und am vergangenen Freitag die erste Niederlage mit dem 1:3 daheim gegen den VfB 03 Hilden.

Aber warum ist es nur „eigentlich“ das erste Pflichtspiel für den SC? Martin Hasenpflug weiß es: „Velbert hatte ein Testspiel gegen den Mülheimer FC vereinbart, ich war auch da, um mir ein Bild zu machen“, sagt der Trainer von 04/19, der in Velbert wohnt. „Dann hat aber die Bezirksliga-Reserve gegen Mülheim gespielt, während die erste Mannschaft komplett mit dem Trainerteam in der Bezirksliga angetreten ist.“ Auch wenn es eine Niederlage gab – der SC hatte das Spiel genutzt, um sich für das Pokalspiel zu präparieren.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It