Heimspiel 1. FC Kleve

Die Ratinger brannten gegen Kleve ein Feuerwerk ab. Oberligist Ratingen 04/19 hat im Abendspiel im heimischen Sportpark gegen den 1. FC Kleve ein sprichwörtliches Feuerwerk abgebrannt. Schon in den ersten Minuten prüfte Tim Potzler zweimal Gäste-Keeper Ahmet Taner, der nach zwölf Minuten das erste Mal hinter sich greifen musste, weil Tom Hirsch ihn von links mit dem linken Fuß wuchtig überwand. In der Folge versäumten es die Platzherren nachzulegen, Potzler und Hirsch vergaben, Kleve war nur bei einer Ecke gefährlich, als der Kopfball von Danny Rankl knapp neben das Tor von Dario Ljubic ging (30.). So ging 04/19 mit einer knappen Führung in die Pause.

Direkt danach verpasste Demircan aus zwei Metern das 2:0, als er nach toller Flanke des starken Rechtsverteidigers Simon Busch den Ball nicht an Taner vorbei bekam, doch dann machte es Busch nach traumhaftem weiten Ball von Innenverteidiger Phil Spillmann selbst (56.). Demircan holte seinen Treffer nach, als er nach Tempo-Dribbling über links noch Folarin Williams im Strafraum aussteigen ließ und mit präziser Wucht lang traf zum 3:0 (62.).

Als Rankl nach Ecken-Verlängerung von Mike Terfloth den Anschluss köpfte (68.), schienen die Gäste ins Spiel zu kommen, doch der eingewechselte Yassin Merzagua luchste Frederik Meurs am Klever Strafraum den Ball ab und legte quer auf Hirsch zu dessen zweitem Treffer (73.). Meurs machte seinen Fehler zwar mit dem 2:4 für Kleve wieder wett, doch das war auch der Endstand, mit dem 04/19 mit Spitzenreiter VfB Hilden nach Punkten gleichzog.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It