Heimspiel 1. FC Kleve

Rechtzeitig vor dem Top-Spiel in der Oberliga beim noch unbesiegten 1. FC Monheim kehren einige Ratinger zurück. Trainer Martin Hasenpflug hat die „Qual der Wahl“ und will den positiven Lauf mit seinem Team fortsetzen. Martin Hasenpflug geht das Top-Spiel der Oberliga am Sonntag ab 15 Uhr mit einer guten Portion Respekt an: „Der 1. FC Monheim ist ein starker Gegner – wenn der alle sechs Spiele gehabt hätte, wäre er wahrscheinlich Tabellenführer“, sagt der Trainer von Ratingen 04/19, das punktgleich mit dem sonntäglichen Gastgeber einen Rang tiefer auf Platz fünf steht.

Aufgrund der mit 23 Mannschaften ungerade besetzten Liga hat immer ein Team spielfrei, deswegen hat der 1. FC Monheim eine Partie weniger – und ist mit vier Siegen und einem Remis dennoch voll in der Spitzengruppe.

Für Hasenpflug ist der gute Saisonstart des FCM keine Überraschung: „Er ist stärker als letztes Jahr, das sieht man ja auch an den Ergebnissen“, sagt der 04/19-Coach und ergänzt über das Personal des Kontrahenten: „Monheim hat Tim Klefisch geholt, der meines Erachtens der beste Spieler der Liga ist, und mit Robin Schnadt im Sturm noch eine gute Verstärkung dazu bekommen. Das ist also eine Mischung aus einem eingespielten Kern und guten Neuverpflichtungen, und deswegen gehört der FCM auch zu den Top-Mannschaften der Liga.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It