Auswärtssieg gegen Kapellen-Erft

Erste Hälfte ohne Tore. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer noch keine Tore. Die Gäste aus der Oberliga waren zwar das überlegene Team, kamen jedoch dabei ebenso kaum zu Chancen wie die Gastgeber aus Grevenbroich. Das sollte sich im zweiten Spielabschnitt dann ändern. In der 63. Minute ging der Favorit aus Ratingen als Folge massiv gesteigerten Drucks durch Yassin Merzagua in Führung, die jedoch nur vier Minuten währte. Denn die Gastgeber bekamen nach Foul an Lorenz Kowalle einen Foulelfmeter zugesprochen, den Celal-Can Yücel zum 1:1 für das Team von Björn Feldberg verwandelte. Mit diesem Resultat ging das Spiel in die Verlängerung.

Dort half den Ratingern dann in der 99. Minute ein Freistoß von Ali Can Ilbay, der flach unten links im Kasten der Kapellener einschlug. Den Gastgebern fehlte auch in der Folge die offensive Durchschlagskraft, um die Partie noch einmal in ihre Richtung zu drehen. Fünf Minuten später war es dann das 3:1 durch Leonard Bajraktari, das die endgültige Entscheidung brachte und den letztlich doch auch verdienten Ratinger Sieg besiegelte.

Germania Ratingen 04/19: Luca Christian Fenzl, Darko Tomic (70. Ali Hassan Hammoud), Luca Marcello Paura, Mike Koenders, Phil Spillmann, Gianluca Silberbach (118. Pierre Nowitzki), Tom Hirsch (85. Melvin Ridder), Moses Lamidi, Leonard Bajraktari, Yassin Merzagua (70. Ali Can Ilbay), Samed Yesil (70. Emre Demircan) - Trainer: Martin Hasenpflug

Tore: 0:1 Yassin Merzagua (63.), 1:1 Celal-Can Yücel (67. Foulelfmeter), 1:2 Ali Can Ilbay (99.), 1:3 Leonard Bajraktari (114.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It