Heimspiel MSV Düsseldorf

Mit 36 Scorerpunkten hatte Tom Hirsch den MSV Düsseldorf nahezu im Alleingang in die Oberliga geschossen, nun empfängt er als bester Torschütze von Ratingen 04/19 seinen Ex-Klub, der sicher kein gewöhnlicher Aufsteiger ist. In den vergangenen zwei Spielen in der Oberliga ist bei Ratingen 04/19 etwas Ungewohntes passiert: Tom Hirsch hat nicht getroffen. Das ist insofern eine Nachricht, als der Offensivmann der beste Ratinger Torschütze ist, der bis dahin in sechs Spielen sieben Tore erzielt hatte, davon jeweils einen Doppelpack bei den Siegen gegen den 1. FC Kleve (4:2) und beim 1. FC Monheim (5:2).

Nun traf er zweimal nicht, prompt gab es zweimal keinen Sieg, sondern eine Niederlage daheim gegen den FC Kray (1:2) und ein Remis bei den Sportfreunden Hamborn (2:2).

Nun ist Hirschs Quote mit sieben Treffern in acht Spielen natürlich immer noch sehr stark für einen Zugang, der vor dieser Saison aus der Landesliga kam. In der vergangenen Spielzeit hatte der 26-Jährige den MSV Düsseldorf mit sagenhaften 24 Toren und zwölf Assists in 26 Spielen in die Oberliga geschossen – und am Sonntag gibt es nun das Wiedersehen, wenn der Aufsteiger ab 15 Uhr im Ratinger Sportpark gastiert. Welcher Gegner wäre besser geeignet, Hirschs klitzekleine Torflaute zu beenden?

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It