Heimspiel TSV Meerbusch

Zum Jahresabschluss der Oberliga kommt der TSV Meerbusch in den Sportpark, der in Oguz Ayan den erfolgreichsten Angreifer der Liga in seinen Reihen hat. Die Hausherren müssen derweil defensiv erneut umstellen. Zum Abschluss des Fußballjahres gibt es den Rückrunden-Auftakt in der Oberliga, Ratingen 04/19 empfängt am Freitag ab 19.30 Uhr den TSV Meerbusch – im Sportpark und nicht wie zuletzt die SSVg Velbert im Stadion. „Das war auch so vereinbart“, berichtet Trainer Martin Hasenpflug.

„Die Stadt hat sich ins Zeug gelegt, und es soweit hinbekommen, dass der Rasen gegen Velbert in Ordnung war, aber zwei Spiele hintereinander würde er bei dieser Witterung nicht mitmachen. Somit bleibt es für uns bei diesem einen richtigen Heimspiel im Stadion in dieser Saison bisher, aber wir sind den Sportpark ja auch gewohnt.“

Ebenso den Untergrund, den Kunstrasen, den auch der Gegner kennt: Das Hinspiel in Meerbusch fand ebenfalls auf Kunstrasen statt, es war direkt zum Start in die neue Saison ein Spektakel: 04/19 führte nach knapp 40 Minuten 4:0, kurz nach dem Seitenwechsel hieß es 4:2, am Ende siegten die Ratinger 5:3 (siehe Info-Kasten).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It