Sieg beim VfB Homberg

Der vom Stürmer zum Sechser umfunktionierte Ex-Profi sichert dem Ratinger Fußball-Oberligisten mit seinem Tor den 2:1-Sieg beim VfB Homberg und setzt auch sonst Zeichen. Nach schwerem Start kämpft sich 04/19 so in die Partie. In der 90. Minute bekam Moses Lamidi von Ali Can Ilbay auch noch die Kapitänsbinde, als der Mittelfeldspieler, der das Abzeichen zuvor selbst vom ausgewechselten Erkan Ari übernommen hatte, ebenfalls das Feld verließ. Zuvor war Lamidi bereits als Abräumer im defensiven Mittelfeld, Organisator, Antreiber, Zweikämpfer und Torschütze für Ratingen 04/19 auffällig gewesen, die Binde war noch das Sahnehäubchen. Bis auf Torwart hatte der Ex-Profi in der Partie der Oberliga Niederrhein beim VfB Homberg nahezu alles gemacht für die Ratinger. „Ja, das kann man so sagen“, meinte Lamidi lachend.

Zur guten Laune seines ganzen Teams hatte der 35-Jährige selbst maßgeblich beigetragen mit seinem Siegtor in der 73. Minute: Aus mehr als 20 Metern hatte der frühere Stürmer, den 04/19-Trainer Martin Hasenpflug vor dieser Saison zum Sechser im defensiven Mittelfeld umfunktioniert hat, einen mächtigen Schuss losgelassen, wie ein Strahl schlug der Ball rechts oben ein, Hombergs Torwart Philipp Gutkowski schaute staunend hinterher. „Der Torschuss war eher spontan. Ich habe gedacht, ich versuche es einfach mal“, gab Lamidi zu. Es war augenscheinlich eine goldrichtige Eingebung, denn so drehten die Ratinger das Spiel noch in einen 2:1 (0:1)-Sieg, der sie auf Rang drei der Tabelle bringt.

Dabei hatten sie sich schwer getan, ins Spiel zu finden. Nach einer Ecke klärte Ilbay ungenügend genau auf Justin Walker, der Homberger nahm den Ball direkt, jagte ihn aber knapp über die Latte (11.). Zwei Minuten später wurde Ali Hassan Hammoud, der in vorderster Linie für 04/19 ackerte, als bereite ihm die Schwerstarbeit eine ganz besondere Freude, so gerade noch beim Torschuss gestört, dann war wieder eine Homberger Ecke gefährlich, Johannes Sabbah köpfte aus sechs Metern über das Tor (19.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It